Mit Ihrer Spende

Immer mehr junge Peruaner engagieren sich im sozialen Bereich oder gründen kleine Hilfsorganisationen. Not und Missstände im eigenen Land werden nun selbst angepackt, aber vielen Projekten fehlt das nötige "Kleingeld".

Zwar sind Sie in Deutschland scheinbar weit entfernt vom Geschehen, können aber mit Ihrer finanziellen Unterstützung dazu beitragen, dass sich die peruanische Jugend in ihrem Engagement bestärkt sieht, im besten Sinne der Hilfe zur Selbsthilfe für einen sozialen Wandel im eigenen Land zu sorgen.

Wir garantieren, dass Ihre Spende zu 100 % in den Projekten ankommt.

Unsere Vorstandsvorsitzende Karoline Pelikan lebt in Peru und ist aktiv an den bisherigen Projekten beteiligt. Sie wird regelmäßig berichten, für welchen Zweck Ihre Spende zum Einsatz kommt.

Grenzenlos e.V. ist beim Finanzamt Olpe als gemeinnützig anerkannt, sodass Spenden steuerlich absetzbar sind und wir Ihnen Zuwendungsbestätigungen auf Wunsch gerne zukommen lassen.

Das Finanzamt hat uns darauf hingewiesen, dass bei Spenden bis 200 € grundsätzlich auch ein Zahlungsnachweis, also beispielsweise der Kontoauszug der Überweisung oder der Bareinzahlungsbeleg, genügt, um den gespendeten Betrag in der Steuererklärung auch ohne Spendenquittung abzusetzen.

Spendenkonto:

Grenzenlos e.V.

Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden

BIC: WELADED1OPE

Wenn Sie nur für ein bestimmtes Projekt spenden möchten, teilen Sie uns Ihren Wunsch einfach mit. Ansonsten können Sie natürlich gerne nachfragen, für was genau Ihre Spende zum Einsatz gekommen ist.

Mit Ihrem Interesse

Wir sind noch ein recht "junger" Verein, die meisten von Ihnen werden sicherlich über Freunde / Bekannte auf uns aufmerksam gemacht worden sein.

Daher scheuen Sie sich bitte nicht uns Löcher in den Bauch zu fragen oder evtl. sogar selbst Anregungen zu den einzelnen Projekten zu geben. Wir leben von der Mundpropaganda und hoffen sehr bald durch eine gute informative Arbeit aus dem fernen Peru viele Herzen in Deutschland zu erreichen.

Planen Sie vielleicht selbst bald eine Reise nach Peru? Unsere Vorsitzende Karoline Pelikan lebt dort, hat durch ihre Reisen zahlreiche Tipps parat und gibt Ihnen bei Interesse gerne einen Einblick vor Ort in unsere Projekte!

Wenn Sie unseren Newsletter per Email erhalten möchten, schicken Sie uns bitte über das Kontaktformular oder selbst eine Email mit dem Betreff "Newsletter" an: grenzenlos.peru[at]gmail.com

HERZLICHEN DANK & MUCHAS GRACIAS!